Niedersachen klar Logo

Besuch aus China

20 Zivilrichter aus China besuchen OLG Celle


Am 22. Oktober 2015 besuchen 20 Zivilrichterinnen und -richter aus der Provinz Shandong in China das Oberlandesgericht in Celle. Sie werden vom Präsidenten des Gerichts Dr. Peter Götz von Olenhusen begrüßt.


Die Richterinnen und Richter aus dem fernen Osten informierten sich über das deutsche Rechtssystem, insbesondere die Grundsätze des Zivilprozesses, der Rechtsmittelverfahren, sowie der Vollstreckung von Gerichtsentscheidungen. Schwerpunkt des Besuchs beim Oberlandesgericht waren Informationen über Berufungen in Zivilverfahren. Präsident Dr. Götz von Olenhusen hieß die Gruppe herzlich willkommen. „Ich freue mich über die Möglichkeit, die Arbeit der Justiz in Celle den ausländischen Kolleginnen und Kollegen präsentieren zu können und hoffe auf einen regen Austausch zwischen den Richterinnen und Richter der unterschiedlichen Nationalitäten."


Fahnen im Wind
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln