klar

Celler Oberbürgermeister Dr. Jörg Daniel Nigge hält Vortrag im Oberlandesgericht


Die Vortragsreihe des Oberlandesgerichts Celle im Winterhalbjahr 2017/2018 schließt

am 21. März 2018 um 20 Uhr

mit einem Vortrag des Celler Oberbürgermeisters Dr. Jörg Daniel Nigge zu „Entwicklungsperspektiven mittelgroßer Städte am Beispiel von Celle - Chancen und Herausforderungen“.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich an unter OLGCE-Pressestelle@justiz.niedersachsen.de.

Eintrittskarten für Besucherinnen und Besucher sind leider nicht mehr erhältlich. Der Vortrag ist ausverkauft.

Der demografische Wandel und die Digitalisierung sind derzeit nur zwei Trends, die unsere Gesellschaft nachhaltig verändern und insbesondere mittelgroße Städte wie Celle vor große Herausforderungen stellen. Die Anforderungen an Städte als Wirtschafts- und Lebensstandorte verändern sich kontinuierlich. Die technologischen und sozialen Entwicklungen bieten aber auch viele Chancen. In seinem Vortrag widmet sich Dr. Nigge der Frage, wie Celle als lebenswerte Stadt weiterentwickelt und als Wirtschaftsstandort gestärkt werden kann und weiter attraktiv ist.

Der Referent

Dr. Jörg Daniel Nigge ist Oberbürgermeister der Residenzstadt Celle. Nach Abitur im Jahr 1993 in Celle begann er seine Karriere bei der Bundeswehr. Von 1993 bis 1996 absolvierte er die Grundausbildung zum Offizier. 1996 schloss sich die fliegerische Ausbildung in den USA an. Es folgte ein dreijähriges Studium (1996 bis 1999/2000) der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München mit anschließender berufsbegleitender Promotion. In den Jahren 2000 bis 2006 übernahm er verschiedene Funktionen als Offizier der Bundeswehr. Nach zwei Jahren Generalstabsausbildung von 2006 bis 2008 an der Führungsakademie der Bundeswehr wurde er mit dem Heusinger Preis ausgezeichnet. Anschließend diente er als Generalstabsoffizier der Panzerlehrbrigade 9 in Munster. Im Januar 2011 schied Dr. Nigge aus der Bundeswehr aus und wechselte in das Immobilienmanagement der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg. Seit dem 25. Februar 2017 ist Dr. Jörg Daniel Nigge Oberbürgermeister der Stadt Celle. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.




* Pflichtfeld
Presse
Artikel-Informationen

07.03.2018

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln