Niedersachsen klar Logo

Neuer Richter am Oberlandesgericht



CELLE. Der Präsident des Oberlandesgerichts Dr. Peter Götz von Olenhusen hat heute Wolfram Richter zum Richter am Oberlandesgericht ernannt.


Der 49-jährige trat im Anschluss an eine Tätigkeit als Rechtsanwalt und als Berater der neuen Bundesländer im Amt zur Regelung offener Vermögensfragen in Bernau im Mai 1997 in die Justiz des Landes Niedersachsen ein. Er bearbeitete zunächst Strafsachen bei den Staatsanwaltschaften Hannover und Lüneburg und war beim Landgericht Hannover sowie bei den Amtsgerichten Sulingen, Hannover, Hameln, Celle und Hildesheim tätig. Im Juli 2002 wurde Wolfram Richter in Hildesheim zum Richter am Amtsgericht ernannt. Von dort aus wechselte er im Mai 2012 an das Landgericht Hildesheim, wo er u.a. im Schwurgericht und der einer großen Wirtschaftsstrafkammer eingesetzt war. Das Präsidium des Oberlandesgerichts Celle hat den Richter dem 2. Strafsenat zugewiesen.




Presse

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln