Niedersachen klar Logo

Ausbildungsbetreuerin

Justizhauptsekretärin Sina Klepatz
beim Amtsgericht Lüneburg


Aufgabenbereich: Oberlandesgericht Celle (Landgerichtsbezirke Stade, Verden und Lüneburg - ausgenommen das Amtsgericht Celle)


Ich heiße Sina Klepatz und bin am 09.02.1981 in Rotenburg/Wümme geboren.

Im Jahre 1997 habe ich meine Ausbildung zur Justizfachangestellten beim Amtsgericht Lüneburg begonnen. Diese habe ich nach 3 Jahren erfolgreich beendet und anschließend 2 1/2 Jahre in einer Serviceeinheit für Zivilsachen gearbeitet.
Ausbildung am Arbeitsplatz gehörte damals schon zu meinem Aufgabengebiet.

Von 2003 - 2005 habe ich die Ausbildung zur Beamtin des (ehemaligen) mittleren Justizdienstes beim Amtsgericht Lüneburg durchlaufen. Im Anschluss war ich in verschiedenen Serviceeinheiten tätig. Durchgängig blieb ich allerdings bei den Nachlasssachen, die ich auch jetzt weiterhin bearbeite. In der Nachlassabteilung habe ich seit dem Jahr 2006 die Ausbildungsserviceeinheit betreut. Die praktische Ausbildung meiner zukünftigen Kollegen und Kolleginnen lag mir besonders am Herzen und hat mir sehr viel Freude bereitet. Im März 2009 habe ich die stellvertretende Ausbildungsleitung übernommen und im August 2014 wurde ich zur Arbeitsgemeinschaftsleiterin bestellt. Gerne habe ich auch Unterricht in der Arbeitsgemeinschaft gegeben.

Zum 01.09.2015 bin ich zur Ausbildungsbetreuerin bestellt worden.

Auf diese neue spannende Aufgabe freue ich mich sehr und wünsche mir mit allen an der Ausbildung beteiligten eine offene und fröhliche Zusammenarbeit.





Ausbildungsbetreuerin Sina Klepatz  

Sina Klepatz

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln