Niedersachen klar Logo

Ausbildungsbetreuer

Justizamtsinspektorin Mechthild Lüdeker
beim Amtsgericht Cloppenburg

Aufgabenbereich: Oberlandesgerichtsbezirk Oldenburg


Zur Person: Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und wohne mit meiner Familie in Cloppenburg.


Berufliche Stationen:
Nach einer Ausbildung zur Justizfachangestellten (1984 AG Cloppenburg) und Durchlaufen der Ausbildung für den mittleren Justizdienst (AG Oldenburg) wurde ich zunächst für zwei Jahre beim Amtsgericht Vechta eingesetzt. Seit 1991 bin ich wieder in Cloppenburg tätig.

Im Jahr 2000 wurde ich zur Ausbildungsleiterin beim Amtsgericht Cloppenburg berufen und habe die Ausbildereignungsprüfung abgelegt. Seitdem durfte ich viele junge Auszubildende und Anwärterinnen und Anwärter begleiten.

Gerne war ich Lehrkraft in den Unterrichtsfächern „Familiensachen“ und „Kostenrecht in Familiensachen“ und bis zu meiner Bestellung als Ausbildungsbetreuerin Mitglied im Prüfungsamt.

Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe.
Mir liegt die Ausbildung der Justizfachwirtinnen und -fachwirte am Herzen und möchte sie gerne durch diese spannende und abwechslungsreiche Zeit begleiten.
Zudem ist mir wichtig, für die Ausbilderinnen und Ausbilder sowie an der Ausbildung Beteiligten stets ein offenes Ohr zu haben.

Gemeinsam gestalten wir eine interessante und qualifizierte Ausbildung.


Mechthild Lüdeker

Ausbildungsbetreuerin Lüdeker

Mechthild Lüdeker

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln