Niedersachen klar Logo

Ausbildungsbetreuer

Justizhauptsekretärin Sonja Meyer
beim Amtsgericht Celle

Aufgabenbereich: Oberlandesgerichtsbezirk Celle (Landgerichtsbezirke Bückeburg, Hannover, Hildesheim sowie das Amtsgericht Hannover und das Amtsgericht Celle)


Zur Person: Ich wurde 1974 geboren, bin verheiratet, habe einen Sohn und wohne in Nienhagen.


Berufliche Stationen:
1993 habe ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarsgehilfin erfolgreich beendet. Dann habe ich als Justizangestellte bei dem OLG Celle angefangen und war im Kanzlei- und Protokolldienst tätig. Schon da war mir klar, dass ich mich weiterbilden möchte und habe von 1997-1999 beim Amtsgericht Hannover die Ausbildung zur Justizfachwirtin durchlaufen.

Nach meiner Prüfung war ich 1 Jahr lang beim Landgericht Lüneburg tätig bis ich wieder nach Celle an das OLG versetzt wurde. Da ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen war, wurde mir beim AG Celle eine Stelle in der Verwaltung und als Kostenbeamtin angeboten. Dort war ich dann bis zu meiner Elternzeit tätig und habe mich in der Ausbildung etabliert. Ich habe Unterricht gegeben in Familienrecht und Kosten. Auch habe ich Kostenschulungen für Kollegen erteilt.
Seit 2008 bin ich beim AG Celle im Familiengericht tätig. Nebenbei habe ich weiterhin unterrichtet. Auch war ich im Prüfungsamt tätig.

Seit 1. September 2014 bin ich zur Ausbildungsbetreuerin bestellt worden. Diese Aufgabe erfüllt mich sehr und es macht mir viel Freude meine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen durch die Ausbildung zu begleiten.


Sonja Meyer

Ausbildungsbetreuerin Meyer

Sonja Meyer

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln