Niedersachsen klar Logo

Neue Vorsitzende Richterin am Oberlandesgericht




CELLE. Die Vizepräsidentin des Oberlandesgerichts Eva Moll-Vogel hat heute Astrid Voellmecke zur Vorsitzenden Richterin am Oberlandesgericht ernannt.

Die Richterin trat im Februar 1993 nach Studium und Referendariat, sowie einer Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei in Göttingen in die Justiz des Landes Niedersachsen ein. Sie war zunächst beim Landgericht Hildesheim, sowie dem Amtsgericht Herzberg eingesetzt und wechselte im Oktober 1994 zur Staatsanwaltschaft Göttingen. Im März 1995 wurde sie in Herzberg zur Richterin am Amtsgericht ernannt. Seit Ende 1996 war sie beim Landgericht Göttingen in einer Berufungs- und Beschwerdekammer tätig, war Präsidialrichterin in der Gerichtsverwaltung und bearbeitete außerdem Notarsachen. Seit September 2008 ist Astrid Voellmecke als Richterin am Oberlandesgericht in Celle tätig. Sie hat hier u.a. Grundstücks- und Baulandsachen, sowie wettbewerbsrechtliche Streitigkeiten und Vergabesachen bearbeitet. Zuletzt war sie im 1. Zivilsenat.

Das Präsidium des Oberlandesgerichtes hat der neuen Vorsitzenden die Leitung dieses 1. Zivilsenates übertragen, der für die Arzthaftungssachen im gesamten Bezirk des Oberlandesgerichts zuständig ist.




Presse

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln